Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Grundschule Darmsheim am 23. Juni 2023 die langersehnte Schulhocketse. Eröffnet wurde das Fest durch Reden der Schulleiterin Frau Faust, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Flaherty sowie dem Vorstand des Fördervereins Herrn Leinich. Anschließend durften die Eltern, Großeltern und Geschwister der SchülerInnen eine Runde durch die Klassenzimmer drehen, um die Werke der Kinder zu bestaunen, die sie in den Projekttagen erschaffen hatten.

Die Projekte der Kinder reichten vom Film-Dreh über Waldtage bis hin zur Erstellung von Keith-Haring-Figuren und verschiedenen „aus alt mach neu“-Projekten (u.a. Stühle, Roboter, Murmelbahnen). Im Rahmen der Projekte wurden verschiedene Ausflüge gemacht – sogar der Besuch des Kirchturms stand auf dem Programm. Die abwechslungsreichen Projekttage wurden von den LehrerInnen der Schule durchgeführt und haben den Schulkindern die Möglichkeit gegeben, mal etwas ganz anderes auszuprobieren.

Für weitere Unterhaltung bei der Schulhocketse war auch gesorgt: So konnten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen des Spielmobils austoben. Schlüsselanhänger basteln durften die Kinder am Stand des Fördervereins der Grundschule Darmsheim.

Auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz – bei Getränken, Waffeln, Muffins und salzigem Gebäck konnten sich alle Feiernden richtig wohlfühlen. Das besonderes Highlight war die Frittenranch von Atze&Uschi, an deren Foodtruck die BesucherInnen Pommes und Wurst erwerben konnten.

Die zahlreichen helfenden Hände, die gebacken, verkauft, dekoriert, auf- und abgebaut, vor- und nachbereitet haben, haben diesen Nachmittag zu einem solch gelungenen Fest gemacht.  An dieser Stelle: ein großes Dankeschön an die OrganisatorInnen, die zahlreichen Helfer und Helferinnen, das Kollegium der Schule sowie die BesucherInnen der Schulhocketse.

Anhand der Projekttage und der Schulhocketse wurde wieder bewusst, wie wichtig ein lebendiges und abwechslungsreiches Schulleben für die Schulkinder ist. Aus diesem Grund engagieren wir uns auch so gerne für den Förderverein, um die Schule dabei finanziell und tatkräftig zu unterstützen.