Geschenke ErstklässlerInnen

Die neuen ErstklässlerInnen haben ihre ersten Schulwochen gemeistert und schon viel Neues gelernt. Von ihren LehrerInnen Frau Reetz und Frau Hönig haben sie nun ein Geschenk überreicht bekommen. Die ErstklässlerInnen haben in diesem Jahr die Schulgeschichten des Leseraben, eine Tasche und ein persönliches Lesezeichen erhalten. Wie in jedem Jahr werden diese Geschenke vom Förderverein gesponsort. Wir wünschen den Kindern viel Freude beim Lesenlernen mit diesem Buch!

Adventsmarkt Darmsheim

Beim Stand der Grundschule/des Fördervereins auf dem Darmsheimer Adventsmarkt am 2.12. wurde dank der Unterstützung der Eltern der Grundschulkinder Geschenkpapier und Plätzchen verkauft.

Nikolausaktion

Eine weitere Aktion des Fördervereins war die Verteilung von gebackenen Nikoläusen im Rahmen der Nikolaus-Schulversammlung am 6.12. Jedes Kind konnte sich über einen leckeren Nikolaus freuen!

Neue Schul-T-Shirts

Bevor die SchülerInnen und das Kollegium der Grundschule Darmsheim in die Weihnachtsferien starten, wurden auch die neuen Schul-T-Shirts übergeben. Dank einer großzügigen Spende konnten in diesem Jahr für alle Klassen insgesamt 320 T-Shirts in verschiedenen Größen mit dem Logo der Grundschule und des Fördervereins bestellt werden, die dann bei verschiedenen Gelegenheiten (Ausflüge, Projekte) von den Kindern getragen werden können und dann wieder in der Schule verbleiben. Durch die einheitlichen T-Shirts kann bei diesen Aktionen der Zusammenhalt der Schule gefördert werden.

Das neue Team des Fördervereins der Grundschule Darmsheim, das im März seine Arbeit aufgenommen hat, konnte in diesem Jahr weiterhin viele Projekte unterstützen, u.a. den Erste-Hilfe-Kurs, die Schulhocketse und die Einschulungsfeier für die 1. Klassen. Wir wünschen uns, dass wir auch in Zukunft den SchülerInnen diese und weitere Projekte ermöglichen können!

Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist Zeit Danke zu sagen an all unsere Mitglieder und Unterstützer! Einen herzlichen Dank an Frau Maier, Herrn Sauter, Frau Faust und Frau Tomas und allen Lehrkräften der Grundschule Darmsheim für eine vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit!

Danke an die Eltern und die Mitglieder des Elternbeirats, die immer bereit sind, zu unterstützen, dies ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank für das Engagement!

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024 wünscht

Ihr Team des Fördervereins der Grundschule Darmsheim